Cavalier King Charles Spaniels

 

 

 

Der Cavalier ist ein lebhafter, anmutiger, wohlproportionierter Hund. Er ist sehr anpassungsfähig und verträgt sich ausgezeichnet mit anderen Hunden und Haustieren. Er ist ein richtiger Familienhund und ein liebenswerter, ruhiger Hausgenosse. Mit vernünftig erzogenen, lieben Kindern versteht er sich prima und spielt gerne mit ihnen. Gesellschaft ist für einen Cavalier besonders wichtig. Er sucht immer die Nähe des Menschen, ist dabei aber nie aufdringlich. Auf Wanderungen ist er ein unermüdlicher Begleiter. Die Grundbegriffe des Gehorsams versteht er leicht. Man kann ihn sowohl in der Stadt wie auf dem Lande halten, aber er liebt hier wie dort interessante, abwechslungsreiche Spaziergänge. Als Familienhunde sind Rüden genau so anhänglich und liebevoll wie Hündinnen.